Besuchergruppen

Interessierte Besuchergruppen für den Deutschen Bundestag wenden sich bitte per Mail direkt an mein Berliner Büro unter Angabe der Kontaktdaten, Termin-Wunsch und Personenzahl.

Von hier aus erhalten Sie dann weitere Informationen zum Ablauf.

Noch mehr Informationen zum Angebot des Deutschen Bundestages finden Sie auf der Bundestagshomepage unter: http://www.bundestag.de/besuche/index.jsp

 

 

Abgeordnetenbüro

Alois Rainer, MdB

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Tel. 030/227-77420

Fax: 030/227-76419

E-Mail: alois.rainer@bundestag.de

 

Angebote für Besucher
Besuchergruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Bilder der Besuchergruppen

Burghart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg

Wirtschaftsschule Pindl aus Straubing

Stadt Viechtach

BPA-Gruppe

Jakob Sandner Realschule Straubing

Mittelschule Rinchnach

Besuchergruppe Albertusschule aus Bogen

Mittelschule Rattenberg

Besuchergruppe vom 22.-25.5.2016

Besuchergruppe 28.3.-1.4.2016

Besuchergruppe November 2015

21.7.2015 Mittelschule Mitterfels

20.7.2015 Gymnasium Viechtach

9.7.2015 Sonderpädagogisches Förderzentrum

7.7.2015 Frauenunion Kreisverband Regen

2.7.2015 Schule Zwiesel

17.6.2015 Berufsschule Regen 

17.6.2015 CSU Irlbach

Die Mittelschule Mitterfels-Haselbach zu Besuch im Deutschen Bundestag.

8.-11. April 2015 Besuchergruppe aus dem Wahlkreis zu Besuch in Berlin. 

Zahlreiche Bürgermeister und politisch Interessierte Bürger aus dem Landkreis Regen sind der Einladung in den Reichstag gefolgt. In einer Diskussionsrunde konnten die verschiedensten Themen erläutert werden. 

Diese Woche fand eine Diskussion mit der BHG-Kreisstelle Straubing in Berlin statt. Ein herzliches Danke nochmal an den Vorsitzenden Alexander Pielmeier für die Organisation der Fahrt.

Es war für mich ein besonderes Ereignis am Wochenende viele vertraute Gesichter an meinem Arbeitsplatz in Berlin willkommen zu heißen. Mit im Gepäck hatten sie Erde aus meiner Heimat - die ein Teil des Kunstwerks "DER BEVÖLKERUNG" im Lichthof des Reichstagsgebäudes wurde. Zwischen über dreißig wildwuchernden Pflanzenarten wurde dann schließlich noch ein "bayerischer Buchsbaum" gepflanzt. Als weiterer Höhepunkt auf dem Programm stand ein Fußballspiel gegen den FC Bundestag. Danke an meine Freunde.

Besuchergruppe von der Jakob-Sandner-Realschule in Straubing

Besuchergruppe aus der Realschule in Zwiesel

Besuchergruppe der Mädchenrealschule der Ursulinenschulstiftung in Straubing

Schülerinnen und Schüler vom Ludwigsgymnasium in Straubing zu Besuch im Deutschen Bundestag.

BPA-Besuchergruppe vom 3.-6.8.2014 

Besuchergruppe vom 20.-23.7.2014

Teilnehmer des Sanitätslehrregiments Feldkirchen

Teilnehmer der Besuchergruppe vom 27.-30.4.2014 aus dem Wahlkreis.